Diese Seite wird gerade bearbeitet.
Diese Seite wird gerade bearbeitet.

warum "hoch drei"?

Das Verhalten von Führungskräften im Dienstleistungssektor ist dreidimensional. Es sind Menschen die Menschen führen die mit Menschen arbeiten. Ihre Beziehung zu Mitarbeitern beeinflusst deren Beziehung zu Kunden. Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmens hängen daher unter anderem vom Verhalten der Führungskräfte ab. Mensch³ macht Verhalten transparent, klärt Beziehungen und strukturiert die Führungsaufgaben. Dadurch wird Führungsarbeit nachvollziehbar, effizient und erfolgreich.

Fordern Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Humanismus

Wir denken in „human relations“ statt „human ressources“. Beziehungen sind die Grundlage für Verhalten. Deswegen ist die kontinuierliche Beziehungsarbeit der wichtigste Aspekt wenn man Verhalten nachhaltig verändern will. Unser Menschenbild ist geprägt vom humanistischen Ideal, in dem der Mensch an sich selbst arbeiten kann um „vom rauhen Stein zum harmonischen Kubus“  zu werden, der sich perfekt für das Fundament der menschlichen Gesellschaft eignet.  Unsere Arbeitsweise ist dabei partizipativ und immer individuell auf den jeweiligen Auftrag zugeschnitten. Wir orientieren uns auch in unserer eigenen Arbeit an den Werten der Dienstleistung:

WertschätzungVertrauenKlarheitKonsequenzHumor

Die Trainer

Wilfried Dreckmann, Jahrgang 1964, vereint zwei sehr unterschiedliche Ausbildungen miteinander. Der studierte Diplom-Sozialarbeiter arbeitete mehrere Jahre in Stadtverwaltung und kirchlichen Einrichtungen mit obdachlosen Alleinstehenden und Familien. Der Schwerpunkt seiner Arbeit in diesem Bereich: „motiviere Deine Klienten dazu ihr Leben selbsttätig zu verändern.“

Zugegeben, der Wechsel in die Welt von Beauty und Wellness war ungewöhnlich. Dennoch zieht sich das Thema Motivation wie ein roter Faden durch die weiteren Jahre. Erst waren es die Wellnessgäste, später die Mitarbeiter in den Spas in Griechenland, Spanien, der Schweiz und Deutschland. Immer geht es Wilfried Dreckmann um eines: Hilfe zur Selbsthilfe bei gewünschten Veränderungen. Nach vielfältigen Erfahrungen in Managementpositionen war eines klar: Führen kann nicht nur aus „learning by doing“ bestehen, sondern leitende Mitarbeiter brauchen Hilfe um sich selbst und ihre Mitarbeiter effektiv und erfolgsorientiert zu führen. Sozial-Arbeit und Spa-Arbeit fanden so plötzlich wieder zusammen.

Seit 2006 ist Wilfried Dreckmann freiberuflich als Berater und Coach in ganz Europa tätig. Die Unternehmensberatung spa project ist für Wellnessdienstleister eine der deutschlandweit wichtigsten Anbieter qualifizierter Beratung in Sachen Wellness & Spa. Seit 2016 werden sämtliche Schulungen, Seminare und Coaching unter dem Namen Mensch³ vermarktet. Zum Engagement für qualifizierte Aus- und Weiterbildung von zukünftigen Managern gehört unter anderem die Lehrtätigkeit als Dozent am IST Studieninstitut sowie als Lehrbeauftragter an der IST Hochschule für Management. Schwerpunkt seiner Arbeit ist auch hier: „social skills“ und Führung und Motivation von Mitarbeitern.

Wenn Marianne Bruns zurück schauen würde, sähe sie vor allem eines: jede Menge Menschen, die sie in den vergangenen 20 Jahren bei großen Touristikunternehmen wie TUI, Robinson oder AROSA/Arcona im Rahmen der Personalarbeit eingestellt, begleitet und betreut hat.

Allerdings schaut sie viel lieber nach vorn als zurück.

Zukunftsweisende Führungstheorien und vor allem die Veränderungen in der Personalarbeit, beim Employer branding und im Personalmarketing sind ihr Thema.

 

Marianne hat Ausbildungen als Hotelfachfrau und Personalfach-Kauffrau und ist seit 2008 freiberufliche Trainerin. Ihr Credo: "Behandle die Menschen so wie sie sein könnten", ihre Mission: "Menschen mit Führungsaufgaben die Werkzeuge an die Hand geben, die es braucht um erfolgreich zu sein." Mit viel Erfahrung, einem hohen Maß an Empathie und mit jeder Menge Wissen begleitet Marianne Bruns auf dem Weg der persönlichen  und beruflichen Veränderungen.

Referenzen

Moselromantik- & Wellnesshotel Kessler-Meyer

Mensch³ unterstützt die Eigentümer bei der Entwicklung der Personalstrategie und schult Mitarbeiter und Führungskräfte.

Romantik und Wellness Hotel Deimann

Schulung von Mitarbeitern zu folgenden Themen: 

Schnittstellentraining Hotel - Spa

Philosophie-Schulung

Verkaufsschulung im Spa

(die Schulungen wurden zum Teil von spa project | Wilfried Dreckmann und zum Teil in Zusammenarbeit zwischen spa project und mb:training durchgeführt)

Wellness Hotels & Resorts

Mensch³ ist Kooperationspartner der Wellness Hotels & Resorts

Landhotel Voshövel

Schulung der Mitarbeiter zu folgenden Themen:

Schnittstellentraining Hotel

Verkaufsschulung im Spa

 

(die Schulungen wurden zum Teil von spa project | Wilfried Dreckmann und zum Teil in Zusammenarbeit zwischen spa project und mb:training durchgeführt)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 0178 5555600 +49 0178 5555600

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mensch³ | Wilfried Dreckmann